Volontariat und Solidarität

In der Tabelle werden Sie die Namen von Personen finden, die als Volontär_innen im Einsatz bzw. in Österreich als Freiwillige aktiv waren. Die Tabelle kann nach Name, Entsendeorganisation oder Land und Jahren geordnet werden.

Die Tabelle wird laufend aktualisiert. Um eine möglichst vollständige Liste der entsandten Personen zu gewährleisten, sprechen wir an diesem Punkt die Akteure, die die Vergangenheit der EH / EZA in den Bereichen Volontariat und/ oder Solidarität wesentlich geprägt haben, an, einen Beitrag zum Ausbau von ArchE zu leisten. Sende Sie uns: bibliographische Hinweise und kurze biographische Beiträge, Einsatzbeschreibungen oder interessante Erlebnisse aus der Zeit des Einsatzes. Darüber hinaus könnte von Interesse sein, ob und wie der Einsatz das weitere Leben beeinflusst hat.

Ein Verzeichnis von Organisationen, die Freiwilligeneinsätze anbieten, findet sich auf der Webseite der ADA.